The Vegan Experiment

Wer hat Lust mitzumachen beim VEGAN-EXPERIMENT?

 

Wie soll das ablaufen?

Man ernährt sich 3 Wochen ausschließlich vegan und dann 3 Wochen aufgelockert 5 Tage vegan und 2 Tage was man will.

 

Was soll das bringen?

Es kann bei vielen gesundheitlichen Beschwerden wahre Wunder bewirken, zumindest war das bei mir so. Ursprünglich wollte ich meiner Knie-Arthrose Gutes tun. Auf den ersten    Blick hat das aber nicht wirklich geholfen. Dafür müsste man viel länger durchhalten…

Allerdings habe ich einige Kilo abgenommen und das ist bei Arthrose nie verkehrt, weil einfach das Gelenk weniger belastet wird. Die Gewichtsabnahme war sensationell für              mich, weil ich einige Jahre etwas zu viel auf den Rippen hatte und dies trotz Sport und allen möglichen Diäten nicht in den Griff gekriegt habe. Ich hatte das schon als Tatsache      akzeptiert, dass das nun halt die wechseljahrbedingten überschüssigen Pfunde sind. Durch die vegane Ernährung hat sich aber wohl mein Stoffwechsel verändert und die Kilos sind nur so gepurzelt. Echt der Hammer!

Außerdem war wie von selbst meine Migräne weg, unter der ich schon seit der Pubertät litt. Nicht mal irgendeine Form von Kopfschmerzen hatte ich in dieser Zeit! Der Kopf war        frei! Das war unglaublich für mich! Ein Wunder! Ein ganz neues Lebensgefühl! Dabei hatte ich viel weniger Gelenkschmerzen und meiner Psyche ging es saugut.

Ich bin generell ein positiver Mensch, aber in dieser Zeit war ich wie befreit von allem und viel unbeschwerter und glücklicher, fast schon euphorisch.

Mein Mann hatte in dieser Zeit Paradontose und sein Zahnarzt meinte, dass man da bald mal richtig ran müsse.  Beim nächsten Zahnarztbesuch war aber alles gut und der              Zahnarzt fragte meinen Mann, was er gemacht hätte. Mein Mann sagte, dass er nichts gemacht hätte, außer vorwiegend vegan zu essen. Der Zahnarzt meinte, er könne sich            zwar nicht vorstellen, dass das geholfen haben soll, aber jedenfalls ist jetzt alles gut.

Für mich ist das gar kein Thema. Natürlich war das der Grund für die Besserung des Zahnfleisches meines Mannes. Er hat ja sonst nichts gemacht dagegen….

 

Und jetzt?

Ich schaffe es nicht, mich alleine zu motivieren, 3 Wochen vegan zu essen….

Ich brauche Verstärkung! Und ich bin auch neugierig, was bei anderen so alles an Wundern passiert in dieser Zeit.

Dabei möchte ich niemanden dazu überreden, sich in Zukunft nur noch vegan zu ernähren!

Das will ich auch für mich selbst nicht. Dafür würde mir auf Dauer zu viel fehlen, denn ich liebe Essen!! Es geht nur um diese 3 Wochen streng vegane Ernährung, denn die braucht  der Körper, um sich umzustellen! Und dann nochmal 3 Wochen aufgelockert 5:2….

Und dies mit anderen zusammen. Mit Leidensgenossen und -genossinnen… Mit Menschen, die ernsthaft bereit sind, sich auf dieses Vegan-Experiment einzulassen!

Wir tauschen uns aus, teilen tolle vegane Rezepte miteinander und motivieren uns gegenseitig dabeizubleiben, durchzuhalten…

Es kostet nichts, weil ich das wirklich für mich selbst machen will und mich einfach sehr über Unterstützung freuen würde.

 

Wann geht’s los?

Am 19. August um 19:15 Uhr in der Privatpraxis für Osteopathie und Physiotherapie, Sabine Janle, Gastäckerstr. 8 in Bonlanden

Hier tauschen wir uns aus und motivieren uns gegenseitig.

 

Anmeldung unter 0173-4728185